Diagnostik heißt Ursachenerkennung

Sonographie. Unsere hochmodernen Sonographiegeräte erstellen 3D Aufnahmen und verfügen über das höchste Auflösungsvermögen, das derzeit technisch möglich ist.

arzt_bayreuth_sonografie_dr_kokai_opris
Sonographie
Es ist uns ein besonderes Anliegen, Sie auch durch diagnostische Maßnahmen möglichst wenig zu belasten. Daher sind Ultraschalluntersuchungen die erste Wahl in unserer Praxis.Wir können damit auch kleinste Veränderungen z.B. in der Brustdrüse erkenn und sind sogar in der Lage, die Durchblutung im Tumorgewebe farbig darzustellen.

Viele unsere Patientinnen und Patienten haben bereits eine umfangreiche schulmedizinische Vordiagnostik hinter sich. Auf diese Befunde greifen wir natürlich gern zurück. Sollten Untersuchungen fehlen, veranlassen wir das Erforderliche.

Diese Verfahren sagen uns zwar oft was vorliegt, jedoch nicht warum etwas enstanden ist. Um das heraus zu finden  setzen wir auch verfahren ein die in der Schulmedizin unbekannt sind.

Durch das frühzeitige Erkennen von Gesundheitsverfahren können wir Ihnen sagen, wie Sie sich vor weiteren negativen Einflüssen schützen und gesund bleiben können.

Eine Erkrankung, deren Ursache nicht beseitigt werden, wird zur einen chronischen Krankheit. Auch Krebs ist (wie viele andere Erkrankungen auch) häufig die Folge einer körperlichen oder seelischen Dauerbelastung. Viele Menschen sterben an Krankheiten, nur weil deren wirkliche Ursache nicht untersucht und behoben werden. Eine frühe Ursachenerkennung hat daher höchste Priorität.

In einem ausführlichen Anamnesegespräch widmen wir uns Ihren Beschwerden und Vorbefunden und machen uns ein Bild von den Zusammenhängen Ihrer Krankheitsenstehung.

Nach diesem Gespräch wird festgelegt, welche  diagnostischen Verfahren undUntersuchungen bei Ihnen notwendig sind. Damit kann ohne Zeitverzögerung in unserem Haus begonnen werden.

Einen hohen Stellenwert hat bei uns auch einen ausführliche körperliche Untersuchung. Hier erkennt man bei entsprechender Fachkenntnis oft mehr als durch viele Röntgenuntersuchungen.

Die Durchführung von Check-Up Untersuchungen und Laborkontrollen haben wir zu einem wichtigen Bestandteil unserer Arbeit gemacht, denn wir wollen Ihnen helfen, bevor Sie erkranken oder ein Rezidiv (Rückfall einer Erkrankung) entwickeln.