Diagnostik heißt Ursachenerkennung

Sonographie. Unsere hochmodernen Sonographiegeräte erstellen 3D Aufnahmen und verfügen über das höchste Auflösungsvermögen, das derzeit technisch möglich ist.

arzt_bayreuth_sonografie_dr_kokai_opris
Sonographie

Eine Erkrankung, deren Ursache nicht beseitigt werden, wird zur einen chronischen Krankheit. Auch Krebs ist (wie viele andere Erkrankungen auch) häufig die Folge einer körperlichen oder seelischen Dauerbelastung. Viele Menschen sterben an Krankheiten, nur weil deren wirkliche Ursache nicht untersucht und behoben werden. Eine frühe Ursachenerkennung hat daher höchste Priorität.

In einem ausführlichen Anamnesegespräch widmen wir uns Ihren Beschwerden und Vorbefunden und machen uns ein Bild von den Zusammenhängen Ihrer Krankheitsenstehung.

Nach diesem Gespräch wird festgelegt, welche  diagnostischen Verfahren undUntersuchungen bei Ihnen notwendig sind. Damit kann ohne Zeitverzögerung in unserem Haus begonnen werden.

Einen hohen Stellenwert hat bei uns auch einen ausführliche körperliche Untersuchung. Hier erkennt man bei entsprechender Fachkenntnis oft mehr als durch viele Röntgenuntersuchungen.

Durch das frühzeitige Erkennen von Gesundheitsverfahren können wir Ihnen sagen, wie Sie sich vor weiteren negativen Einflüssen schützen und gesund bleiben können.

Die Durchführung von Check-Up Untersuchungen und Laborkontrollen haben wir zu einem wichtigen Bestandteil unserer Arbeit gemacht, denn wir wollen Ihnen helfen, bevor Sie erkranken oder ein Rezidiv (Rückfall einer Erkrankung) entwickeln.